I. Vernetzung spiritueller Interessen

 

Um zu verdeutlichen, was eine Vernetzung spiritueller Interessen bedeutet, gehe ich zunächst auf die bereits vorhandenen Vernetzungsmöglichkeiten ein und erläutere anhand dieser den Unterschied zwischen den Vernetzungsebenen:

In den sozialen Medien vernetzt man sich hauptsächlich, um in irgendeiner Form einen Vorteil zu erlangen.
Die Hauptinteressen in den sozialen Medien bestehen somit darin, sich etwas abzuholen, sich selbst darzustellen aus beruflichen Gründen oder um etwas zu verkaufen, oder für Projekte, die auch altruistisch sein können, Unterstützer und Förderer zu finden. Das ist normal und auch richtig und stellt in der heutigen Zeit eine echte Möglichkeit dar, um auf sich aufmerksam zu machen und deshalb im Geschäftsleben erfolgreicher sein zu können. Privatpersonen profitieren davon, da sie kostenlos an Basiswissen und neuartige Wareninformationen gelangen, die sie sonst nicht so ohne Weiteres erhalten würden. Der emotionale Austausch im positiven Kontext ist ein wunderbares Nebenprodukt.
Ebenso verhält es sich mit Netzwerken, die außerhalb der sozialen Medien existieren und die auch weit in den Alltag hineinreichen können, durch persönliche Kontakte und meistens aufgrund beruflicher Interessen.

Spirituelle Interessen hingegen sind nicht-materiell! Bei Ihnen geht es um höhere Interessen, die man weder verkaufen noch bewerben kann, da sie aus Werten und Energien bestehen. Diese muss man in letzter Instanz leben, sie als Qualität im Leben einbringen und zum Ausdruck bringen, um die tragende Lebensbasis daraus zu erschaffen. Diese Vernetzung hat also mit ganz anderen Strukturen und Werten zu tun, wenn man sich hier vernetzen möchte mit Gleichgesinnten. 

Im telepathischen Netz der Erde, das für einige Menschen bewusst zu erreichen ist, für andere hingegen nur unbewusst, läuft und fließt die Energie des gesamtmenschlichen Austausches sehr kraftvoll. Sie bestimmt am Ende das Weltgeschehen durch den Niederschlag der dort erarbeiteten Energien in die physische Ebene. Das telepathische Netz ist also das Gehirn der Menschheit, welches alles steuert, was die Menschheit auf der Welt betrifft. Es ist von Vorteil, einen bewussten Zugang zu diesen Ebenen zu bekommen, damit man positiv einwirken kann. Dort lernt man die Menschen kennen, wie sie wirklich sind, denn Täuschung ist dort nicht möglich. Glücklicherweise gibt es dort verschiedene Frequenzen, sodass eine strickte Trennung zwischen Ebenen, die sich nicht verstehen, möglich ist. Jedenfalls ist das meine Erfahrung. 

Das spirituelle Netz liegt noch darüber, denn es besteht aus reiner Seelenenergie und wird gespeist von den echten Friedensarbeitern und mitschöpferisch Tätigen in der Welt. Es ist die Schnittstelle zwischen der Welt und spirituellen Mächten, die weit über unser Fassungsvermögen hinausführen. Dort findet die Befruchtung der Seelen statt, die dafür reif genug sind, um das Wissen an die unteren Netze weiterzuleiten. Genau genommen ist es nicht anders als bei einem Einzelmenschen, der intuitive Einflüsse durch das Denken leitet und dann ins Gehirn (höheres Denken findet für mich nicht im Gehirn statt), und dann daraus eine Tat oder zumindest eine Planung ableitet. Genau so ist es auch im globalen Geschehen!
Die Menschen sind also tatsächlich eine „Krone der Schöpfung“, wenn sie sich dahin vorgearbeitet haben. Physische Attribute haben hier keinen Platz! Es geht nur um Qualität, Reinheit, Liebe und echten mitschöpferischen Einsatz für Welt und Menschheit. Diese Menschen zu vernetzen, ist mein Hauptinteresse! Ein kraftvolles Netz aus bewusst mitschöpferisch arbeitenden Seelenmenschen zu erden, durch die Ebenen hindurchzubringen, um es auf der Welt konkret werden zu lassen. Die daraus entstehenden Bündnisse können sehr helfen, das physische Leben zu bereichern.

Ich hoffe sehr, dass ich damit die Grundfrage nach „Vernetzung spiritueller Interessen – was bedeutet das“ gut beantwortet habe. Die aufkommenden Fragen beantworte ich gern, sollten welche entstehen.

Wie wir das umsetzen können und wollen, finden Sie hier.
Wofür wir stehen und was wir wollen, finden Sie hier.
Unsere Chronik seit 1994 bis heute, mit Bildern, finden Sie hier.
Das Lichtnetz der Seelen - ein Text zum spirituellen Hintergrund finden Sie hier.

Manuela Schindler – 22.2.2024