Wie man bei uns mitmachen kann

 

Vernetzung spiritueller Interessen im Phoenix-Netzwerk

Um die Vernetzung spiritueller Interessen wieder konkret zu gestalten, wurde diese Seite erschaffen. (Ein Text, der den Sinn dahinter beschreibt, ist jetzt auch online.)
Wofür wir stehen und was wir wollen, finden Sie hier.
Unsere Chronik seit 1994 bis heute, mit Bildern, finden Sie hier.

Wichtig ist uns, dass die Interessen bei der Vernetzung weitestgehend übereinstimmen, denn Phoenix-Netzwerk ist keine Vermittlungsplattform, sondern bietet das untergeordnet an. Die Erfahrungen damals, als wir schon einmal ein solches Angebot hatten, waren sehr gut. Vernetzungsfreunde berichteten, dass sie neuartige Klienten angezogen hätten, die mehr ihrer seelischen Ausrichtung entsprachen, und das Vertrauen in ihre Arbeit sei von vornherein größer gewesen.
Auch die Mitgliedschaft bei uns wird neu belebt. Es wird dort Abstufen geben von:

- kostenlos, Energieausgleich durch gleichwertige Gegenleistung,
- kleinen Beiträgen zur Teilhabe und
- größeren Beiträgen, die mehr Möglichkeiten anbieten.

Angebote siehe unten.
Jahrestreffen der Mitglieder sind auch endlich wieder möglich, voraussichtlich ab Ende 2024.
Natürlich geht auch sehr viel mehr! Das müsste dann besprochen werden. Wer sehr ernsthafte Interessen hat, kann sich einen Infobogen von mir zusenden lassen über die spirituellen Hintergründe der Arbeit von Phoenix-Netzwerk. Ansonsten empfehle ich, die verschiedenen Seiten zur Erläuterung unserer Absichten und was unser spiritueller Ansatz ist, auf der Homepage nachzulesen. 
 
Um festzustellen, ob unsere Werte weitestgehend übereinstimmen, empfehlen wir den Kodex für Phoenix-Netzwerker zu lesen oder herunterzuladen.

Mir ist zum Abschluss wichtig zu betonen, dass das Phoenix-Netzwerk KEINE Organisation ist und finanzielle Interessen zwar eher nebensächlich, jedoch notwendig sind.
 
Manuela Schindler
13. Februar 2024
 
 

Angebote:

 
Kostenlos

Kostenlose Teilhabe an unserer Arbeit und unseren Werten, Austausch und gegenseitige Hilfestellung zu erfahren, ist möglich durch die Mitgliedschaft in unserer Gruppe "Spiritualität - Vernetzung spiritueller Interessen" auf LinkedIn. Man muss lediglich einen Account bei LinkedIn einrichten, um dann den Zutritt zur Gruppe beantragen zu können. Uns ist wichtig zu sehen, wer in unsere Gruppe kommen möchte, weshalb ein gut aufgestelltes Profil wichtig ist.
 
Das Lesen unserer kostenlosen spirituellen Leitfäden und der Texte unserer uns angeschlossenen Mitarbeiter und Mitglieder (werden in der Regel auch kostenfrei angeboten) hilft, einen geregelten spirituellen Alltag aufzubauen, ohne sich als Mitglied einbringen zu müssen. Unser Interesse ist, so viel wie möglich kostenfrei anzubieten, solange keine weiteren Kosten für uns damit verbunden sind.
 
 
Kooperation - kostenlos, aber auf gleichwertiger Gegenseitigkeit
 
Wir sind sehr an Zusammenarbeit und gegenseitiger Unterstützung mit uns ähnlichen Gemeinschaften, Gruppierungen und für das Weltwohl arbeitenden Verbänden/Vereinen/Stiftungen interessiert. Wir bieten Bekanntmachung über unsere Homepage an, legen Flyer aus und verlinken zu Texten, die auch unsere Werte bestätigen. Dieses Angebot ist kostenfrei, jedoch an Gegenseitigkeit gebunden. Bitte einfach Kontakt aufnehmen, sich und das Anliegen vorstellen und dann gemeinsame Absprachen mit uns treffen.



Mitgliedschaft
 
Förderer:
Für einen Beitrag auf Spendenbasis ab 50,– € pro Jahr kann man Förderer werden. Dafür erhält man die Rundbriefe (siehe Rundbrief Februar 2024 als Beispiel) und Einladungen zu Mitgliedertreffen (1 x jährlich, Teilnahme mit Zusatzkosten verbunden) und anderen Angeboten. Wir empfehlen, die kostenlosen Angebote hinzuzunehmen, damit man den größtmöglichen Nutzen aus unserer Arbeit ziehen kann.

Gönner:
Für einen Beitrag auf Spendenbasis ab 100,– € pro Jahr kann man Gönner werden. Dafür erhält man ebenfalls die Rundbriefe (siehe Rundbrief Februar 2024 als Beispiel) und Einladungen zu Mitgliedertreffen (1 x jährlich, Teilnahme mit geringen Zusatzkosten verbunden) und anderen Angeboten. Die kostenlosen Angebote hinzuzunehmen, empfiehlt sich. Innerhalb der Gruppe bei LinkedIn getroffene Vereinbarungen können dann diese Mitgliedschaft entsprechend aufwerten und erweitern. Ein kleiner Eintrag auf unserer Vernetzungsseite ist auf Wunsch inklusiv.

Teilnahme an der Phoenix-Gruppe:
Einmal monatlich trifft sich die Phoenix-Gruppe im Zentrum in Nordhastedt zwecks Weiterbildung, Austausch und Vernetzung. Diese Gruppe ist eine Dauergruppe und gleichzeitig eine Arbeitsgemeinschaft zur Unterstützung der Arbeit von Phoenix-Netzwerk, sofern es gewünscht wird. Momentan besteht noch keine Gruppe, da wir gerade neu beginnen wollen. Früher, seit Gründung, gab es die Phoenix-Gruppe und sie war immer sehr inspirierend. Wir hoffen, nach mehreren Jahren der Pause, wieder eine so kreative Gruppe erschaffen zu können. Als Gruppenmitglied bekommt man vergünstigte Preise bei allen Veranstaltungen von Phoenix-Netzwerk-Mitarbeitern; die Teilnahme am Jahrestreffen der Mitglieder ist kostenlos. Weitere Informationen nur auf Anfrage.

 
Bei Interesse wenden Sie sich gern an Manuela Schindler, per E-Mail oder telefonisch unter der Nr. 04804-9039 857.