Ende unserer bisherigen Tätigkeit

 


Bei uns hat sich eine große Veränderung ergeben!

Da wir in den vergangenen 15 Jahren mehr und mehr Gott zugewandt wurden durch die vielfältigen Erfahrungen, die wir machen durften und die uns bestätigten, dass wir auf dem richtigen Weg waren, fällt die Veränderung nicht schwer.

Deshalb lassen wir jetzt alle alten Strukturen zurück und werden uns zunächst ganz neu orientieren müssen. 

Das bedeutet, dass wir die externe Vernetzungsarbeit, Kooperationen und die Aufnahme uns fremder Menschen als Mitglieder nach 31 Jahren einstellen und noch vieles mehr.
(Unsere Chronik bietet einen guten Überblick über unsere Arbeit und die bewältigten Herausforderungen.)

Wir werden sehen, wohin der Weg nun führen wird. Eines jedoch wissen wir schon: nicht mehr in die Öffentlichkeit! Wir werden weiterhin im Hintergrund den Beginenhof Nordhastedt und die Beginenbewegung unterstützen, und ebenso den Kreis der Gottesfreunde aufrechterhalten. Der Rest wird sich zeigen.


Es ist Zeit, DANKE zu sagen:

Wenn ich zurückschaue, sehe ich gute und schlechte Zeiten, große Herausforderungen und Mühen, aber auch sehr lehrreiche Treffen, schöne Studiengruppen, hochinteressante Menschen und vor allem viele wichtige Erfahrungen. 

Aber auch sehr heftige Anfechtungen und Anfeindungen mussten durchgestanden werden! Das war oft mehr als grenzwertig und erforderte alle Kraft, die wir aufbringen konnten. Doch gerade die Erfahrungen, die wir aus der Bemeisterung dieser Situationen gewinnen konnten, sind im Rückblick betrachtet unbezahlbar und stärkend gewesen, verliehen uns ein stabiles Rückgrat und eine gehörige Portion Gelassenheit im Umgang mit der Mitwelt!

Diese Fülle hätte man ohne das Phoenix-Netzwerk vermutlich nie präsentiert bekommen, zumindest nicht in dieser Intensität.
 
Es ist Zeit, Danke zu sagen, dass wir das erleben durften und diese Zeit uns so unglaublich bereichert hat. 

Ein großer Dank geht an die vielen Menschen, mit denen wir intensiv zusammengearbeitet haben in den verschiedensten Projekten für das Weltwohl. Es war unglaublich bereichernd, die vielen verschiedenen Ansätze, Gedanken und spirituellen Ausrichtungen zu erleben und bei ihrer Unterstützung mitzuwirken. Ganz besonders die Reichweite, die wir damals schon auch ohne Internet hatten, beeindruckt mich heute immer noch.

Wir danken auch unseren früheren Mitgliedern, die durch ihr Vertrauen und ihr Interesse oft viele Jahre hinweg an unserer Seite waren und sich durch Teilhabe und aktive Unterstützung eingebracht und viele wunderbare Impulse hinzugefügt haben. 

In diesem Sinne bedanke ich mich auch gleich bei allen aktiven Phoenix-Netzwerkern, die uns schon so lange die Treue gehalten haben, ebenso bei den Trägermitgliedern, die in schwierigen Zeiten geholfen haben, alles stabil zu halten. 

Ganz herzliche Grüße
Manuela Schindler 
22. Oktober 2025

 

Unsere ausführliche Chronik finden Sie hier...